Blegh, wieder Cardio.. Macht Spaß!
Da geht es wieder los… noch eine halbe Stunde laufen und dann eine halbe Stunde auf dem Rad, so wie du es die letzten 30 Mal gemacht hast. Fallen Sie nicht in diese Routine! Irgendwann fängst du an, es langweilig zu finden, was dazu führt, dass du es aufschiebst und nach einer Weile sogar überspringst. Bevor Sie in die gleiche Routine wie viele andere Sportler einsteigen: Lesen Sie diesen Artikel und sehen Sie, wie Sie Ihre Cardio-Übungen viel mehr Spaß machen können!
1. Musik
Ob Sie es glauben oder nicht, Musik kann aus einem langweiligen endlosen Training ein lustiges, progressives Training machen. Versuchen Sie, Musik für sich zu finden, die Sie aktiv macht. Wo es für die einen Musik mit einem schnellen Beat ist, ist es für die anderen ein Song mit persönlichem Wert. Für ein paar Dutzend Euro haben Sie einen MP3-Player mit genügend Speicher, um Sie mit Ihren Lieblingssongs zu versorgen.
2. Ausgabe
Seien Sie ehrlich, sind Sie motivierter, wenn etwas gut oder schlecht läuft? Natürlich entscheiden sich 9 von 10 Leuten für Option 1 und sie haben Recht. Versuchen Sie daher, Ihre Fortschritte im Sportbereich (grafisch) zu dokumentieren. 3 Pfund im letzten Monat verloren? Notieren! Kannst du in ein paar Wochen 10 Minuten länger laufen? Notieren! In der Tat, wenn Sie mehr und mehr trainieren, werden Sie es basierend auf Ihren Fortschritten genießen!
3. Mache andere Sportarten
Schnappen Sie sich zur Abwechslung einen Basketball oder Fußball anstelle dieser Laufschuhe. Abwechslung macht Spaß. Zum Beispiel: Laufen Sie eine halbe Stunde lang hin und her, während Sie Leg-Ups machen, oder schießen Sie einfach weiter auf den Korb und holen Sie sich dann den Ball.
4. Finden Sie einen Trainingspartner!
Wenn Sie ein reiner Solotrainer sind, können Sie diesen Schritt überspringen. Die meisten Menschen hingegen werden sich über ein wenig Kontakt freuen. Bringen Sie Ihren Freund dazu, ins Fitnessstudio zu gehen, und die Zeit auf dem Laufband wird schneller vergehen, als Sie denken. Darüber hinaus ist ein Partner ein perfekter Motivator. Kann er nur 5 Minuten länger laufen als du? Dann werden Sie eher dazu neigen, auch diese 5 Minuten zu beenden.